Beim Rhein Shiai 2024 konnten unsere Sportler tolle Ergebnisse erzielen. Bei über 1000 Startern aus 19 Ländern, 148 Vereinen bzw. Verbänden ist das eine beachtliche Leistung. 

Foto: Ralf Wolbers

Vier Medaillen gingen an unsere Karateka. 

2. Jakob Anbergen

2. Michaela Löher

3. Lennart Castells 

3. Larie Löher 

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Jakob, der sich in einem großen Teilnehmerfeld gegen internationale Gegner durchsetzen konnte und in 7 Kämpfen nur ein Mal im Finale nach einem 0 zu 0 durch Kampfrichterentscheidung unterlag. Jakob dominierte fast durchgängig das Kampfgeschehen und man merkte ihm seine junge Wettkampf-Karriere nicht an.

“Unter dem Strich haben wir ein Mal mehr gezeigt: Wir können auf hohem Niveau mithalten. Haben aber noch einiges an Arbeit vor uns. Die Fahrtrichtung stimmt.”

Baris Yildiz