Deutsche Meisterschaft der Junioren: Alex Raskop und Larie Löher im Finale

Es sind Premieren, die viele von uns nie wieder vergessen werden: Nachdem Anke Öztunali in der Leistungsklasse mit einem dritten Platz und Lennart Castells bei den Schülern (2. Platz) auf dem Treppchen bei den Deutschen Meisterschaften standen, setzen unsere Junioren (U18) Larie Löher und Alex Raskop sich in den Vorrunden durch und stehen im Finale – und holen 2 Silbermedaillen nach Hamburg.

Nur Junioren Europa-Meisterin Mia Bitsch war eine Nummer zu groß. Im Finale unterlag Larie der starken Nationalkader-Athletin mit 0:2.

Alex Raskop ging im Leichtgewicht an den Start, setzte sich gegen seinen Gegner Eindrucksvoll mit 7 zu 1 durch. Vor allem seine Fußttechniken brachte Alex mit gutem Timing ins Ziel. Im Finale unterlag er mit 0:6.

Auch Kevin und Jose durften wieder auf die Tatami. Trotz verletzungsbedingter Trainingsrückstände bei Jose und einem individuellen Fehler Kevins, gewannen die Beiden wertvolle Einblicke. Nach zwei Deutschen Meisterschaften, die ersten für den SVCN überhaupt, schauen wir stolz auf vier Platzierungen.

Danke an alle, die im Live-Stream mitgefiebert und Daumen gedrückt haben! Es hat geholfen!

Nächster Stop: U21 und Masterclass Ende Oktober!

Posted in Karate