SVCN-Karateka erfolgreich auf Deutscher Meisterschaft in Berlin
Die ersten Deutschen Meisterschaften des Deutschen Karate Verbandes (DKV) nach der coronabedingten Wettkampfpause waren für den SVCN ein voller Erfolg. Trotz fehlender Wettkampfpraxis gewann Lennart Casteels in der Klasse Schüler (U12, -38kg) die Deutsche Vizemeisterschaft. Erst im Finale unterlag Lennart seinem starken Gegner mit 0:3.
Seine Teamkameradin Anke Öztunali errang Bronze in der Leistungsklasse bis 68 kg. Ein starker Auftritt gegen die amtierende Deutsche Meisterin, in dem Anke zwar unterlag, aber tapfer bis zur letzten Sekunde gekämpft hat.
Zwei 7. Plätze erkämpften sich Frida Sroka und Carlotta Radack (U12, +36 kg). In ihren Kämpfen unterlagen die Nachwuchs-Athletinnen knapp ihren Gegnerinnen, zeigten aber insgesamt Willen und Einsatz.
“Wir sind erfreut über die Leistung unserer Sportlerinnen und Sportler. Gerade die erschwerten Bedingungen während der Pandemie haben uns in Hamburg besonders hart getroffen. Nichtsdestotrotz konnten wir dafür sorgen, unsere Karateka auf Erfolgskurs zu bringen.“
Baris Yildiz, Trainer des SCVN
“Die Erfolge der Karate-Abteilung machen uns als Verein unheimlich stolz. Es ist unglaublich, was unser Trainer mit seinem Team in so kurzer Zeit erreicht hat.“
Hartmut Helmke, Vorsitzender des SCVN
Zur Info: Die Deutschen Karatemeisterschaften fanden vom 18.-19.09. in Berlin statt. Die komplette Siegerliste und Ausschreibung ist hier einzusehen:
Schüler:
Leistungsklasse:
Danke für die Unterstützung!
One thought on “Deutsche Meisterschaft: Lennart Castells ist deutscher Vizemeister / Anke Öztunali Dritte!”
Comments are closed.