Nachdem sich unser SVCN mit seiner Karateabteilung und ihrem Konzept für die “Sterne des Sports” beworben hatte, war es dann um 18 Uhr soweit: Im schönen Zollenspieker Fährhaus durften die anwesenden Vereine ihre Bewerbung noch ein Mal in Kürze vorstellen.

Egal ob es sich um regelmäßiges Onlinetraining, immer angepasste Hygienekonzepte für das Outdoortraining, Übungsvideos für zu Hause, Onlinelehrgang oder -Prüfung, die Weihnachts- und Laufchallenges, socialmedia content, Online-Wettkampfanalysen handelte: Unsere Karateka blieben in Kontakt. Wir sind sehr stolz auf das gemeinsam Erreichte.

Stern des Sports

Aktive Trainingsgestaltung in der Pandemie

Das letzte Jahr war für alle eine große Herausforderung. Nicht zuletzt Sportvereine hatten bundesweit mit Mitgliederverlusten zu kämpfen. Diesen Aufgaben stellten wir uns mit verschiedenen Aktivitäten entgegen, um weiterhin unsere Mitglieder in Bewegung zu halten: Eine Auflistung der zahlreichen Veranstaltungen seht ihr hier: